Umgang mit Aggression am Schalter und Telefon
Immer häufiger werden Mitarbeitende im öffentlichen Dienst kritisiert und beleidigt – oft stellvertretend für eine Behörde. Die Folge: Wut, Unsicherheit und Frust. Wie sollen Betroffene mit diesen Angriffen umgehen? Die Kursteilnehmenden lernen, aggressives Verhalten rechtzeitig zu erkennen, um möglichst konstruktiv handeln zu können.
- Contenu
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Aggressionen und Konflikte und ihre Ursachen, Kommunikation und Wahrnehmung, Deeskalationsstrategien, Selbstmanagement
- Objectifs
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Die Teilnehmenden erkennen Risikosituationen und verbessern ihre Kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen
- Public cible
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Mitarbeitende von Gewerkschaften, Personal Administration, ALK
- Intervenante
- Karin Detmer Beyeler (Personalentwicklerin/Netzwerkerin)
- Date
- 18.03. - 19.03.2026
- Heure
- 09:30 - 16:15
- Lieu du cours
- Murten, Hotel Murtenhof&Krone
- Prix
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Mitarbeitende von Gewerkschaften
- Kursgebühr CHF 700.00
- Verpflegung CHF 145.00
- Übernachtung CHF 180.00
Andere
-Kursgebühr CHF 1'030.00
- Verpflegung CHF 145.00
- Übernachtung CHF 180.00
- Aperçu des dates
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Date Début Fin Lieu du cours 18.03.2026 09:30 17:45 - 19.03.2026 08:30 16:15 -
- Numéro
- D3.4.2602
- Places libres
- 16