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NummerD3.6.1801
TitelAktionen und Kampagnen planen und durchführen (Vertiefungsbereich Kampagnen)
Von05.12.2017 09.45 h
Bis28.06.2018 16.45 h
KursortOlten, Hotel Olten
ReferentInnenMartin Diethelm (Kampagnenforum GmbH)
Ursula Hirt (Ausbildungsleiterin Movendo)
Freie Plätze2
   
Preis
Kursdauer 9 Tage  - Starttag am 5.12.2017
 
Mitarbeitende von Gewerkschaften
- Kursgebühr CHF 3'150.00
- Verpflegung CHF 800.00
- Übernachtung CHF 980.00
 
Andere
- Kursgebühr CHF 4'455.00
- Verpflegung CHF 800.00
- Übernachtung CHF 980.00
 

Terminübersicht
05.12.2017 10.00 - 17.00 Olten, Hotel Olten 
31.01.2018 10.00 - 18.00 Bern, Hotel Bern 
01.02.2018 08.30 - 18.00 Bern, Hotel Bern 
02.02.2018 08.30 - 17.00 Bern, Hotel Bern 
12.03.2018 10.00 - 18.00 Olten, Hotel Olten 
13.03.2018 08.30 - 18.00 Olten, Hotel Olten 
17.04.2018 10.00 - 18.00 Olten, Hotel Olten 
18.04.2018 08.30 - 17.00 Olten, Hotel Olten 
28.06.2018 10.00 - 17.00 Olten, Hotel Olten 
Beschrieb
Dieses praxisorientierte Modul, bringt die TN in die Lage, im Rahmen von Kampagnen eigene Massnahmen zu planen umzusetzen und zu evaluieren.
Mit Hilfe von Planungsinstrumenten, Modellen und Techniken aus dem Bereich von kreativen Kampagnen können Herausforderungen angegangen und Handlungsmöglichkeiten erweitert werden.
Inhalt
Kampagnentheorie, Instrumente des Projektmanagement, Analyseinstrumente, Rechercheinstrumente und -techniken, Methoden der Strategieentwicklung und Kreativitätsmethoden, Aktionen planen, durchführen und eavluieren, Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit, Social Media, zielgruppengerechte Botschaften und Texte formulieren, Fallbeispiele und Bilanzierung
Nutzen
Die Teilnehmenden
  1. Können Recherchen vornehmen, Informationen generieren und nutzbar mache
  2. Können für eine Aktion/Kamapgne in einem lokalen Betrieb (Branche) geeignete Strategien entwickeln
  3. Können eine Projektplanung erstellen und Meilensteine festlegen
  4. Können eine Ressourcen – und Finanzplanung erstellen
  5. Können eine lokal begrenzte politische Kampagne/Aktion duchführen
  6. Können zielgruppen- und situationsgerecht kommunizieren
- Können eine Aktion/Kampagne evaluieren und einen Abschlussbericht erstellen
      
Hinweis
Teil des Lehrgangs für Gewerkschaftssekretär/innen mit Wahlbereich Kampagnen
Zielpublikum
Mitarbeitende von Gewerkschaften, Interessierte
Voraussetzungen
Leitung oder Mitarbeit an einer politischen oder gewerkschaftlichen Kampagne